Geschichte des Vereins

pic

Kunstverein DALI e. V. wurde am 13.03.2018 als gemeinnützige Organisation in Braunschweig gegründet. Der Vereinszweck ist die Förderung der Mitbürger jedes Alters aus Braunschweig und der Region in der Bereichen Kunst und Kultur. Insbesondere richtet sich die Vereinstätigkeit an Kinder und Jugendliche, unter anderem auch an diejenigen mit Migrationshintergrund oder mit Förderbedarf aus gesundheitlichen und sozialen Gründen.

Die Angebote des Vereins sollen Teilhabe am kulturellen Leben der Stadt ermöglichen bzw. erleichtern und zur Entdeckung bzw. Entfaltung der Talente, sowie zum Erlernen und/oder Verfeinern der künstlerischen Fähigkeiten der Zielgruppe beitragen. Dies erfasst künstlerische Tätigkeiten wie Malerei, Musik, Bühnenperformance und Textildesign. Die Vereinsgründer sind professionell ausgebildete KünstlerInnen mit jahrelanger Erfahrung. Die Anzahl der Mitglieder wächst kontinuierlich.

pic

Wir freuen uns auf Sie!

DAS DALI-TEAM

Die Literatur, Musik und Kunst sind die ersten empfindlichsten Gebiete, wo sich die geistige Wendung spiegeln das düstere Bild der Gegenwart sofort ab, sie erraten das Große, was erst als ein ganz kleines Pünktchen nur von wenigen bemerkt wird und für die große Menge nicht existiert.

Wassily Kandinsky

Alle unseren Kursleiter*innen sind ausgebildete Fachkräfte, die mit Leib und Seele dabei sind, ihr Wissen und Erfahrung an Euch weiter zu geben und Euch bei der Entfaltung Euer Kreativität zu unterstützen. So frei und individuell die Kunst ist, braucht es dennoch auf dem Wege der Entwicklung einen professionellen Rat, Fachwissen und inspirierende Impulse.